100% CARBON. 100% POWER. 100% ACTION. UND KEINE KOMPROMISSE.

„Der Berg oder ich?“ – Für jeden Mountainbiker gibt es bei dieser Frage eine Grenze,
die unüberwindlich scheint. Wir können sie nicht aufheben, aber wir können sie verschieben. Ein ganzes Stück weit.

 

Mit E-Bikes, die alternativlos sind: Der Rahmen aus Carbon. Der Antrieb für Höchstleistungen. Und ein Design
für unverwechselbare Individualität.
Das alles und mehr garantiert Ihnen kompromisslosen Fahrspaß – bergauf und bergab.

 

Lassen Sie sich begeistern.

M1 Enduro mit TQ Motor 120 Nm Dehmoment
M1 Enduro mit TQ Motor 120 Nm Dehmoment

 

BACK TO THE FUTURE.

Das neue SPITZING Evolution.

Es ist ja nicht so, dass ich mich noch nie in steilstes Terrain gewagt habe. Dass ich jegliches Geröll links liegen gelassen habe. Oder bei der Abfahrt mit angezogener Handbremse geeiert bin. Nein, wirklich nicht – ich bin schon eher der Typ Draufgänger.

Aber mal ehrlich, was hat mich dann soweit gebracht, dass ich voller Elan erst Berge hinauf- und dann mit Adrenalin pur heruntergerauscht bin?

Den Sieg über meinen inneren Schweinehund wollen wir hier mal außer Acht lassen. Es war und ist mein E-Bike, oder auf den Punkt gebracht: der heftig zupackende und zugleich hochsensible Antrieb meines M1-E-Bikes. Der hat mir – sowohl auf- als auch abwärts – ein nimmer endendes Dauergrinsen beschert.

Und in Zukunft, genauer gesagt ab Frühjahr 2019, wird meine Gesichtsmuskulatur noch mehr strapaziert! Wenn das neue SPITZING Evolution am Start ist: das ist E-Bike-Evolution pur. Also gewissermaßen „Back to the future“!

Die Konstrukteure haben bei seiner Weiterentwicklung alles getan, um ein Höchstmaß an Beherrschbarkeit, Handling und Sicherheit zu bieten: der Carbon-Rahmen um 25% leichter – bei noch besseren Steifigkeitswerten. Die weiter optimierte Geometrie dank des einzigartigen Split-Tube-Designs. Und die jetzt integrierte Batterie bei gleichbleibender Leistung (bis zu 1.050 Wh) um 400 g leichter.

Das SPITZING Evolution – das allerneueste Fullsuspension-E-Bike für Könner, die schon immer gerne Vorreiter einer großen Bewegung sein wollten. Ich bin dabei – und Du?

Das brandneue M1 World Cup mit neuem Bosch SX Motor

Das neue Erzberg in der Ausführung ENDURO mit Kashima Komponenten